//ACROS MOVEMBER – GROW YOUR MO FOR YOUR BRO

Diesen Monat ist wieder „Movember“. „ Movember“ ist ein Kunstwort aus dem französischen und englischen Moustache für Schnurrbart und November zusammengesetzt.

Es bezeichnet einen Spendenmarathon, der ursprünglich aus Australien stammt. Die Idee der 2003 in Adelaide gestarteten Kampagne: Männer machen sich für Männergesundheit stark. Sie lassen sich 30 Tage lang Bärte stehen und verschaffen sich dadurch Aufmerksamkeit, mit der sie Geld für die Prostata- und Hodenkrebsforschung sammeln.

Bedauerlicherweise kennt jeder von uns eine traurige Geschichte. Der „Movember“ ist eine gute Gelegenheit sein eigenes  Bewusstsein und das seiner Freunde für die Gesundheit zu schärfen.

Auch wir haben uns dieses Jahr entschieden ein Zeichen zu setzen und werden mit einer speziellen Topcap Aktion mit dabei sein (und uns natürlich auch gewaltige Schnurrbärte wachsen lassen). Werde auch Du Teil unseres ACROS Movember Teams und helfe uns beim Spenden samme

HOL DIR DEINE EIGENE TOPCAP

Sichere Dir eine (oder gern auch mehrere) unserer limitierten „Movember“ Topcaps. Die Einnahmen aus dem Verkauf werden der „Movember Foundation“ gespendet. In Deutschland kommen die Spenden dem Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe (BPS) zugute. Die Topcaps sind ab sofort in unserem Shop erhältlich.

ZUM SHOP

PS:

Am 25. November treffen wir uns in Stuttgart am Marienplatz um 10.00 Uhr für einen ACROS Movember Team Ride. Packt eure Mountainbikes, Crossräder, Gravelbikes ein und lasst uns gemeinsam bei einer gemütlichen Runde durch den Wald die Schnurrbärte wehen. Nach ca. 2 Stunden finden wir uns wieder am Marienplatz für ein paar gemeinsame Biere ein.

JETZT MITMACHEN
2018-03-21T08:05:44+00:00 Allgemein|Kommentare deaktiviert für ACROS MOVEMBER – GROW YOUR MO FOR YOUR BRO

About the Author: